-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2018, 17:57   #1
Gizmo
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Gizmo wird positiv eingeschätzt
Standard Breit aufstellen....

... oder lieber sich zum Spezialisten machen?
Was ist denn nun besser. Ich höre immer wieder dass man sich ein Gebiet aussuchen muss und am besten da auch Kontakte knüpfen etc... aber was wenn ich in einem halben Jahr keine Berichte mehr über Kultur schreiben mag?

Zumal man ja manchmal das Gefühlt hat, eh nur das zu machen, was gerade gebraucht wird. Da ist ja oft nicht viel mit aussuchen...

Wie nun vorgehen.
Gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 12:59   #2
MrKent
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 MrKent wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Breit aufstellen....

Hallo Gizmo,
breit aufgestellt sein macht immer Sinn. Am besten ist es denke ich, wenn man sowohl breit aufgestellt ist, als auch noch mal spezialisiert ist. Wenn du im Bereich der Medien aktiv bist, also zu Kultur usw schreibst, warum dann nicht beispielsweise einen Master in Medieninformatik machen? Damit würdest du nicht mehr nur die schreibende sondern auch die praktische Seite abdecken!

Geht hier übrigens auch im Fernstudium. Wäre also sogar berufsbegleitend möglich.

Ich denke letztendlich weiß man eh nie wie es in ein paar Jahren aussieht. Kenne auch viele Leute die einfach so in irgendwelche Jobs reingerutscht sind und sich dort ganz neue Felder erarbeiten. Ist eben alles möglich
MrKent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort